Treffen der Herbert Ernst Wiegand Kohorte in Vorbereitung auf das EMLex-Sommersemester 2021

Am 4.12.20 haben sich die Studierenden der Herbert Ernst Wiegand-Kohorte und das O-Team des Erlanger Sommersemesters 2021 zu einem Zoom-Meeting mit Gebäck getroffen. Selbstgebackenes und Gekauftes, aber immer Leckeres und natürlich auch Nürnberger Lebkuchen-Spezialitäten wurden verzehrt. Leider konnte man mit niemandem die Köstlichkeiten tauschen. Das wird dann hoffentlich im nächsten Jahr stattfinden, wenn die 18 Studierenden, die aus 14 verschiedenen Ländern kommen und zurzeit an den EMLex-Partneruniversitäten das erste Semester verbringen, allesamt nach Erlangen kommen werden. Mit dem Meeting gab es ein erstes „persönliches“ Kennenlernen, und es wurden einige wichtige Themen zur Anreise, zum Aufenthalt in Erlangen und zur Lehre ausgetauscht. Zugleich konnte sich das O-Team aus Erlangen, bestehend aus Arta Ademaj, Sölve Lorenzen, Andreas Ritsert, Wiebke Blanck, Christian Rink und Stefan Schierholz vorstellen. Alle freuen sich schon jetzt auf die Zeit in Erlangen, auch wenn diese höchstwahrscheinlich noch unter maximalen Sicherheitsvorkehrungen stattfinden wird.